Unser Ziele

Unser Ziel ist es, qualitäts- und patientenorientierte logopädische Therapie anzubieten.

Wir setzen Therapiemethoden ein, die sich an neuesten Forschungsergebnissen orientieren.

Für uns beinhaltet patientenorientierte Therapie neben den spezifischen Übungen auch beratende Gespräche über die Ursachen und die Auswirkungen der jeweiligen Beeinträchtigung.

Im Mittelpunkt unserer logopädischen Beratung stehen nicht nur der Patient selbst, sondern auch seine Angehörigen und weitere Bezugspersonen.

Wir bieten eine warme und vertrauensvolle Atmosphäre, die es dem Patienten erleichtert, an seinen Defiziten zu arbeiten und seine Ressourcen zu nutzen.

Wir bemühen uns um die Zusammenarbeit mit z.B. Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Lehrern und den behandelnden Ärzten. Das sichert den Erfolg der therapeutischen Maßnahmen im Sinne des Patienten.

Unsere Praxis soll ein Ort der Begegnung und der Kommunikation sein, hier sollen Patienten und Angehörige ins Gespräch kommen.

Unsere Praxis ist behindertenfreundlich eingerichtet. Wir möchten es insbesondere auch Rollstuhlfahrern möglich machen, eine logopädische Behandlung in unserer Praxis in Anspruch nehmen zu können.