Sarah Fiedler

Mein Name ist Sarah Fiedler. Die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin beendete ich 2012 an der Medizinischen Hochschule Hannover. Im Anschluss absolvierte ich den interdisziplinären Bachelorstudiengang in Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie an der HAWK – Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim, welchen ich 2014 mit dem Bachelor of Science (B. Sc.) beendete. Seit Oktober 2014 arbeite ich in der Gemeinschaftspraxis für Logopädie Undine Werner & René Werner.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

bei Kindern

  • Sprachentwicklungsstörungen (Sprachverständnis, Wortschatz, Grammatik)
  • Aussprachestörungen (betreffen Artikulation und/oder das sprachliche Regelsystem)
  • myofunktionelle Störungen (Auffälligkeiten beim Schlucken, fehlender Mundschluss)
  • Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (z.B. eingeschränkte Hörmerkspanne und Aufmerksamkeit)
  • Stottern (Redeflussstörung)

bei Erwachsenen

  • Aphasie (neurologische Sprachstörung, z.B. nach Schlaganfall)
  • Dysarthrophonie (neurologische Sprechstörung; betrifft Stimme, Atmung und/oder Artikulation)
  • Sprechapraxie (neurologische Störung der Sprechmotorik)
  • Dysphagie (Schluckstörungen, z.B. bei neurologischen Erkrankungen oder nach Tumorentfernung)
  • Laryngektomie (Kehlkopfentfernung)
  • Stottern, Poltern (Redeflussstörungen)

Folgende Fortbildungen habe ich besucht:

  • Ganzheitliche Behandlungsmethoden bei Facialisparesen

Meine Freizeit gestalte ich gerne mit Unternehmungen mit Freunden und Familie, einem spannenden Buch oder kreativen Betätigungen.
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

zurück zu "Team"