Laura Gieseking

Mein Name ist Laura Gieseking. Von 2011 bis 2014 habe ich an der Universität Leipzig meinen Bachelor im Fach Linguistik (B.A.) absolviert, danach studierte ich im Master an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg den Masterstudiengang Klinische Sprechwissenschaft (M.A.). Diesen schloss ich im März 2018 ab. Weil es mich danach wieder etwas mehr in Richtung Heimat zog, begann ich im April 2018 in der logopädischen Gemeinschaftspraxis Werner & Werner zu arbeiten.

Meine Behandlungsschwerpunkte bei Kindern:

  • Sprachentwicklungsverzögerungen und -störungen ((Sprachverständnis, Wortschatz, Grammatik)
  • Aussprachestörungen
  • Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen
  • myofunktionelle Störungen
  • Redeflusstörungen (Stottern, Poltern)

Meine Behandlungsschwerpunkte bei Erwachsenen:

  • Dysphagien (Schluckstörungen)
  • Redeflussstörungen (Stottern, Poltern)
  • Dysphonien (Stimmstörungen)

Bislang habe ich folgende Fortbildung absolviert:

  • Ganzheitliche Behandlungsmethoden bei Facialisparesen

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden und Familie oder treibe Sport, ich spiele unter anderem Volleyball und reite.

Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit!

 

 

 

zurück zu "Team"